1. Markentreff Leipzig | 24.09.2024
Am Abend des 24. September 2024 war es endlich soweit: nach langer Planung fand der erste Markentreff Leipzig statt! Nach einer herzlichen Begrüßung von Martin Ritter von WEBneo, startete der Abend mit einem inspirierenden Vortrag von Fotograf Marco Warmuth.
1. Vortrag: Fokus Mitarbeitergewinnung: Mit starker Bildsprache zum erfolgreichen Employer Branding | Marco Warmuth, Fotograf
Marco teilte mit uns in seinem Vortrag nicht nur Einblicke in seine eigenen Projekte, sondern begeisterte auch mit zahlreichen kreativen Employer Branding Kampagnen für seine Kunden. Kreative Ansätze, besonders für Berufe im sozialen Bereich oder mit schweren körperlichen Tätigkeiten, räumen mit Vorurteilen auf und wecken Interesse. Seine Erfahrungen lieferten spannende Einblicke und wertvolle Insights aus verschiedenen Projekten! Weiterhin erklärte uns Marco, wie wirksam professionelle Employer Branding Kampagnen nicht nur für das externe Arbeitgebermarketing, sondern auch intern sein können. Mitarbeiter, die bei Kampagnen mitwirken, erfahren damit große Wertschätzung. Diese Wirkung kann auch keine künstliche Intelligenz ersetzen.
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2. Vortrag: „Na du bist ne Marke!“ – Käufer haben den Kanal voll | Oliver Haas, Kreativkonzepter, WEBneo
Nach diesem inspirierenden Start folgte eine Pause mit einem köstlichen Pizza-Buffet, die perfekte Gelegenheit für Networking und den Austausch unter den Teilnehmern. Hier konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden.
Der zweite Vortrag des Abends wurde von Oliver Haas gehalten, der über zeitgemäße Vertriebsstrategien sprach. Sein Thema „Na du bist ne Marke! Käufer haben den Kanal voll“ beleuchtete die verschiedenen Aspekte, die in heutigen Vertriebsprozessen, besonders im Hinblick auf unterschiedliche Generationen, beachtet werden müssen. Kunden müssen heute auf eine Vielzahl von Arten erreicht werden und benötigen verschiedene Berührungspunkte, bis sie sich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden. Die Wichtigkeit von Crossmedia-Marketing steigt daher immer weiter an, denn die Customer Journey wird immer komplexer.
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